Donnerstag, 22. November 2012

VWHome Blog goes Offline!

Aufgrund einer wohl allen Bloggern ins Haus stehende Abmahnwelle haben wir alle alten Inhalte offline genommen.
Da es auf die Schnelle nicht möglich war, eigene von fremden Inhalten zu unterscheiden, wurde halt alles unwiderruflich
und komplett gelöscht! Da gehen wir einfach kein Risiko mehr mit ein!

Wir danken unseren bislang über 2 Millionen Besuchern für ihre Treue!!!

Bedankt Euch bei den Abmahnanwälten, die den Hals nicht voll genug bekommen können und Fotografen ihr Urheberecht
für ein paar Euros abkaufen, um dann mit den Klagen tausende von Euros zu verdienen! So sieht nämlich wohl die Zukunft aus!

Wir respektieren natürlich das Urheberrecht und haben immer versucht, die Quelle oder den Fotografen zu nennen.
Wir haben auch nie Bilder verändert oder beschnitten, um das Logo des Urhebers zu entfernen.

Aber die Nachricht, die uns heute von einem anderen Blogger erreicht hat, den man verklagt hat, lässt einen nicht nur zweifeln, sondern zwingt uns zu diesen Schritten!
Bislang ist es wohl nur ein einziges Bild ohne VW Bezug (also nicht VW !!!), aber wenn man hört, was mit diesem Foto schon an Summe erklagt wurde, sind für uns die kommenden Schritte absehbar...
Und da wir noch nicht abgemahnt wurden, wollen wir das auch garnicht erst riskieren!

Sorry, aber das ist nur unser Hobby, mit dem wir nicht einen einzigen Cent verdienen!!
Wir haben euch bislang gerne hier unterhalten, es war uns eine Freude.
Aber diesem Ärger wollen wir einfach aus dem Weg gehen, das ist es uns nicht wert!

Von daher gibt es ab sofort nur noch neue Beiträge bei Facebook von uns selber oder Quellen/Fotografen,
die wir dementsprechend gut kennen und uns somit nicht so hinterhältig schaden.

Gruß

Pat & JJ

https://www.facebook.com/vwhome

Kommentare:

  1. Sehr schade.. :(

    Wer nicht in der Lage ist, sich am Markt mit ordentlicher Arbeit überwasser zu halten, muss es eben so versuchen..

    Schade nur, das VW selber nicht besser ist, bzw gleich mit im Bott sitzt..

    Schade für die Fan Gemeinde und bisherige Arbeit ihrerseits

    Schade für euch und eure investierte Arbeit und Zeit..

    Doch nicht Schade für den VW Konzern, der somit noch mehr Fans von sich stösst, und sich selber trifft..

    Wenn die Gewinne aus Copyrightklagen mehr einbringen, als der Verkauf von Fahrzeugen.. dann sind wir wohl im Jahr 2012 angekommen.. besser wird das nicht mehr.. :-(

    Allen Schraubern ne schöne Wintersaison, mit viel Freude am Hobby, und besonders Klagen und Beulen frei! ;)

    Pat u JJ, Köppken hoch, geht weiter!! ;D

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein!!! :-(((

    Das kann doch wohl nicht war sein! :-(

    AntwortenLöschen
  3. Echt Schade um diesen coolen Blog!
    Aber, wo du Recht hast, hast du Recht!

    Danke für deine Posts

    AntwortenLöschen
  4. so'ne Scheiße !!!

    das war doch tägliche Pflichtlektüre ...

    AntwortenLöschen
  5. Nur ums richtig zu verstehen: Es geht nur um die Einbindung von fremden Bildern, oder habt Ihr Angst, daß VW abmahnt? Schließlich habt Ihr den Firmennamen in Euerer URL...

    AntwortenLöschen
  6. Schade, ich liebe diesen Blog.
    Ich war bei dir jeden Tag.
    Greetings from Polish! Madd

    AntwortenLöschen
  7. Wird jeden Tag schlimmer dieses Internet!!!
    R.I.P VWHOME Blog! Wir werden dich vermissen!

    AntwortenLöschen